Kunden und Projekte

In den letzten Jahren habe ich zahlreiche komplexe Online-Projekte – nicht nur mit TYPO3 – beratend begleitet sowie technisch konzipiert und umgesetzt, zunächst als fest angestellter Fullstack Webentwickler bei einer Berliner Kommunikationsagentur, seit 2017 als selbständiger TYPO3 Entwickler. Hier eine Auswahl von Arbeiten, an denen ich beteiligt war.

Neuere Arbeiten

Weitere Kunden und Projekte

Im Rahmen einer früheren Festanstellung war ich unter anderem an Projekten für folgende Kunden beteiligt:

  • Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V.:
    Kampagnen-Website Grün in die Stadt (TYPO3 Backend)
  • Unabhängiger Beauftragter der Bundesregierung für Fragen sexuellen Kindesmissbrauchs:
    Internetauftritt UBSKM, Kampagnen-Website Kein Raum für Missbrauch, Fachportal Schule gegen sexuelle Gewalt (TYPO3 Backend)
  • Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V.:
    Kampagnen-Website Öko statt Ego (TYPO3 Backend)
  • Deutsche Gesetzliche Unfallversícherung:
    Website Kommmitmensch (Technische Betreuung TYPO3)
  • Deutsche Energie Agentur (dena):
    Kampagnen-Websites DSM Bayern, und DSM Baden Württemberg, Strategieplattform Power to GasPlattform Systemdienstleistungen (Frontend, TYPO3 Backend)
  • Investitionsbank Berlin:
    Website Berlin Urban Tech Summit (Wordpress)
  • Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung:
    Website Start Tourism Up (Wordpress)
  • Westerwelle Foundation:
    Internetauftritt (TYPO3 Backend)
  • Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung:
    Website Projektzukunft (TYPO3 Backend)
  • Deutscher Akademischer Austauschdienst:
    Website Internationales Hochschulmarketing (TYPO3 Backend)