Portrait von Serjosha Brodesser

Guten Tag. Mein Name ist Serjosha Brodesser. Als zertifizierter TYPO3 Entwickler und Consultant mit viel Erfahrung und sehr guten Referenzen unterstütze ich Unternehmen und Agenturen bei der Planung, Umsetzung und Pflege komplexer Webprojekte.

Kunden und Projekte

Leistungen und Angebote

Individuelle Lösungen für komplexe Anforderungen

Ich helfe Unternehmen und Agenturen als zuverlässiger Partner, ihre TYPO3 Website Projekte in guter Qualität in der vereinbarten Zeit abzuschließen.

Beratung & Konzeption

Entwicklung nachhaltiger und wirtschaftlich sinnvoller Strategien zum Erreichen Ihrer Ziele.

Projektmanagement

Steuerung und Umsetzung von TYPO3-Projekten, von der Anforderungsaufnahme bis zur Qualitätssicherung.

Programmierung

Entwurf und Implementierung robuster und benutzerfreundlicher TYPO3 Extensions mit Extbase und Fluid.

Integration

Konfiguration von TYPO3-Systemen und Umsetzung von Frontend-Prototypen.

Pflege, Schulung & Support

Technische Betreuung bestehender TYPO3 Systeme, Monitoring und Sicherheitsupdates, Schulung von Redakteur:innen.

TYPO3 Upgrade

Aktualisierung älterer TYPO3 Systeme auf den jeweils aktuellen technischen Stand. 
Upgrade auf TYPO3 v12 LTS.

Neues TYPO3 Projekt

Spielbetrieb: Eine Software für das Deutsche Theater

Für die auf TYPO3 basierende neue Homepage des Deutschen Theaters Berlin programmierte ich im Auftrag der Agentur WEDO communication eine Software, die alle Informationen zu Stücken, Ensemble und dem Spielplan bündelt und auf der Website darstellt.